Text und Training Agentur für Journalismus

Caroline Schmidt-Gross Foto: Cordula Kropke

© Foto: Caroline Schmidt-Gross

       

Sonne und Meer * Entspannung und Schreiben

Mit Kundalini Yoga und Kreativem Schreiben deine Geschichten zum Leben erwecken. Am 25. September (Samstag vor der Wahl) von 10 bis 16 Uhr in Laboe.

Mit diesem Tagesseminar holst du dir deine innere Ruhe und das Schreiben zurück. Weg von der Hektik im Alltag und vom schnellen Hacken ins Handy – hin zum langsamen Schwingen des Stiftes mit der Hand.

Durch Yoga-Übungen, Entspannungsphasen und Methoden des Kreativen Schreibens erwecken wir gemeinsam Geschichten, die vielleicht schon lange in dir schlummern und ihren Weg auf ein Blatt Papier finden möchten.

Der Spaß und die Freude mit Hilfe von Kundalini-Yoga Körper, Geist und Seele zu verbinden und deinen Schreibfluss in Bewegung zu setzen, stehen dabei im Vordergrund. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Im Gegenteil: Alle, die sich einfach mal ausprobieren möchten, sind willkommen – aber auch erfahrene Yoginis und Schreiberlinge. Heft und Bleistift werden zur Verfügung gestellt. Ich freue mich, wenn du dich eingeladen fühlst und darauf einlassen möchtest.

Es erwarten dich über den Tag verteilt mehrere Yoga-Sequenzen (Kriya), um die Sonne für dich strahlen zu lassen. Zudem lockern und dehnen wir Handgelenke und Finger, ruhen uns aus in Entspannungsphasen (Shavasana) und lassen Mantras wirken, um unsere Kreativität zu wecken.

Die angeleiteten Schreibübungen unterstützen dich, Blockaden vor einem weißen Blatt Papier aufzulösen und machen dir Mut, einfach loszulegen und deine Gedanken in Worte zu fassen.

Mein spiritueller Name ist Kirti Dasprem Kaur und ich bin zertifizierte Kundalini-Yoga-Lehrerin und ausgebildete Journalistin mit 20 Jahren Unterrichtserfahrung sowie Texten auf Spiegel Online, in der ZEIT, taz, Brigitte u.a.

Kosten: 70 Euro, inklusive Schreibheft, Stift, Wasser und Tee.

Anmeldungen Mobil: 0173 7849333, WhatsApp oder E-Mail: textundtraining@gmail.com

PDF mit weiteren Infos zum Seminar